Salat mit Distelöldressing
Diese schnelle Zwischenmahlzeit ist vegan und lecker: Probieren Sie unseren Salat mit Babyspinat, Apfel und karamellisierten Pecannüssen an Distelöl-Senf-Dressing – fertig in 10 Minuten!

Dauer
Aktive Arbeitszeit
einfach
kcal/Portion
vegan
vegetarisch
Zutaten
Für das Dressing:
- 3 EL Apfelsaft
- 6 EL Distelöl
- 1 TL Senf
- 1 TL Agavendicksaft
- 1 Prise Salz
- Pfeffer
Für den Salat:
- 200 g Babyspinat
- 4 Apfel
- 100 g Pecannuss
- 20 g Puderzucker
Zubereitung:
Den Babyspinat im kalten Wasser waschen und in der Salatschleuder trocken schleudern. Die Äpfel waschen, achteln und entkernen. Den Puderzucker und die Pekannüsse in eine Pfanne geben und bei mittlerer Hitze karamellisieren. Sobald diese goldgelb sind, die Apfelspalten hinzugeben und ca. 3 Minuten unter ständigem Rühren mitgaren. Die Äpfel verlieren nun Wasser und lösen den Karamell vom Pfannenboden.
Für das Dressing alle Zutaten in einen Mixbecher geben und mit dem Pürierstab zu einer cremigen Sauce pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Babyspinat in einer Rührschüssel mit dem Dressing vermischen und auf einer Platte zusammen mit den noch warmen Äpfeln und Pekannüssen anrichten. Entdecken Sie auch unser Wildkräutersalat-Rezept!
Nährwerte:
Energie
Kalorien
Kohlenhydrate
Fett
Eiweiß
Ballaststoffe